Wednesday 26 July 2017

Ffmpeg Win Binary Option


Download FFmpeg Kann nicht auf Git zugreifen oder das Klonen beschleunigen und die Bandbreitennutzung reduzieren FFmpeg war schon immer ein sehr experimentelles und entwicklungsorientiertes Projekt. Es ist ein wichtiger Bestandteil in vielen Multimediaprojekten und hat neue Funktionen ständig hinzugefügt. Entwicklung Zweig Schnappschüsse Arbeit wirklich gut 99 der Zeit, so dass die Menschen haben keine Angst, sie zu benutzen. Git Repositories Ungefähr alle 3 Monate macht das FFmpeg-Projekt eine neue Hauptversion. Zwischen den Hauptversionen erscheinen Punktfreigaben, die wichtige Fehlerbehebungen hinzufügen, aber keine neuen Funktionen. Beachten Sie, dass diese Freigaben für Distributoren und Systemintegratoren gedacht sind. Benutzer, die aus der Quelle selbst kompilieren möchten, sind stark ermutigt, die Entwicklungsbranche zu betrachten (siehe oben), dies ist die einzige Version, auf der FFmpeg-Entwickler aktiv arbeiten. Die Freigabe verzweigt nur Kirsche wählen ausgewählte Änderungen aus der Entwicklungsbranche, die daher viel mehr und viel schneller Bug-Fixes wie zusätzliche Features und Sicherheits-Patches erhält. FFmpeg 3.2.4 Hypatia 3.2.4 wurde am 2017-02-10 veröffentlicht. Es ist die neueste stabile FFmpeg-Version aus dem 3.2.4 Release-Zweig, der von Master auf 2016-10-26 geschnitten wurde. Es enthält die folgenden Bibliotheksversionen: FFmpeg 3.1.7 Laplace 3.1.7 wurde am 2017-02-09 veröffentlicht. Es ist die neueste stabile FFmpeg-Version aus dem 3.1 Release-Zweig, die von Master auf 2016-06-26 geschnitten wurde. Es enthält die folgenden Bibliotheksversionen: Ein kleiner FFmpeg 0.5 Guide von RodrigoPolo WICHTIG: Diese Anleitung und Befehle sind nicht mehr mantainiert, einige Informationen über Formate, die noch relevant sind, aber Codierungsbefehle sind nicht, bitte reffer an die offiziellen ffmpeg Kodierungsleitfäden. Dies ist eine kleine persönliche Cheat Blatt für audiovideo Kodierung, wo ich einige meiner am meisten verwendeten Sachen mit FFmpeg 0.5 und andere Werkzeuge. Ich verwende H.264 und AAC auf MP4. M4V oder MKV Container die meiste Zeit. Ich habe auch hier ein FFmpeg Befehlsgenerator. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, kontaktieren Sie mich einfach. Wenn Sie helfen wollen, geben Sie uns eine Spende: 30. Oktober 2016, Ergebnisse: Summer Of Code 2016. Dies war eine lange Zeit kommen, aber wir wollten eine ordnungsgemäße Schließung unserer Teilnahme an diesem Lauf des Programms geben und es dauert Zeit. Manchmal ist es nur, um den endgültigen Bericht für jedes Projekt trimmte unten, andere, ist endgültig, was noch im Gange war, wenn das Programm beendet: endgültige Patches müssen zusammengeführt werden, TODO Listen stabilisiert, zukünftige Pläne vereinbart, dass Sie es nennen. Ohne weiteres, Heres die Silber-Futter für jedes der Projekte, die wir in diesem Sommer der Code-Saison fertig stellen wollten: FFv1 (Mentor: Michael Nierdermayer) Stanislav Dolganov entwarf und implementierte experimentelle Unterstützung für Bewegungsschätzung und Kompensation im verlustfreien FFV1-Codec . Das Design und die Umsetzung basiert auf dem Schnee-Video-Codec, der OBMC verwendet. Stanislaven Arbeit bewies, dass signifikante Kompressionsgewinne mit Inter-Frame-Kompression erreicht werden können. FFmpeg begrüßt Stanislav, weiterhin über diesen Konzeptsatz hinauszugehen und seine Fortschritte in die offizielle FFV1-Spezifikation innerhalb der IETF zu bringen. Selbsttest-Abdeckung (Mentor: Michael Niedermayer) Petru Rares Sincraian fügte mehrere Selbsttests zu FFmpeg hinzu und ging erfolgreich durch die in-some-Fälle mühsamen Prozess der Feinabstimmung Tests Parameter zu vermeiden, bekannt und schwer zu vermeiden Probleme, wie Checksumme Mismatches aufgrund von Rundungsfehler auf den unzähligen Plattformen, die wir unterstützen. Seine Arbeit hat die Codeabdeckung unserer Selbsttests erheblich verbessert. MPEG-4 ALS Encoder-Implementierung (Mentor: Thilo Borgmann) Umair Khan aktualisiert und integriert den ALS-Encoder in die aktuelle FFmpeg-Codebasis passen. Er hat auch ein fehlendes Feature für den ALS-Decoder implementiert, der eine Gleitkomma-Sample-Decodierung ermöglicht. Die FFmpeg-Unterstützung für MPEG-4 ALS wurde durch die Umair-Arbeit deutlich verbessert. Wir begrüßen ihn, um seine Verbesserungen aufrechtzuerhalten und hoffen auf große Beiträge zu kommen. Tee Muxer Verbesserungen (Mentor: Marton Balint) Jn Sebechlebsks generischen Ziel war es, die tee Muxer zu verbessern, so dass es toleriert blockiert IO und erlaubte transparente Fehlerbehebung. Während der Designphase stellte sich heraus, dass diese Funktionalität einen separaten Muxer forderte, so dass Jn seinen Sommer damit beschäftigte, an dem so genannten FIFO-Muxer zu arbeiten, allmählich Probleme in der ganzen Codebasis zu beheben. Es gelang ihm seine Aufgabe, und der FIFO-Muxer ist nun Teil des Hauptrepositorys, neben einigen anderen Verbesserungen, die er in den Prozess gemacht hat. TrueHD Encoder (Mentor: Rostislav Pehlivanov) Jai Luthras Ziel war es, die Out-of-Tree und ziemlich viel aufgegeben MLP (Meridian Lossless Packing) Encoder für libavcodec zu aktualisieren und zu verbessern, um die Encoding für das TrueHD-Format zu ermöglichen. Für den Qualifikationszeitraum wurde der Encoder so aktualisiert, dass er nutzbar war und während des Sommers erfolgreich verbesserte Hinzufügen von Unterstützung für Mehrkanal-Audio und TrueHD-Codierung. Jais-Code wurde jetzt in das Haupt-Repository verschmolzen. Während ein paar Probleme in Bezug auf LFE-Kanal und 32-Bit-Sample-Handling bleiben, sind diese im Prozess der Festlegung, so dass Anstrengungen endlich in die Verbesserung der Encoder Geschwindigkeit und Effizienz gesetzt werden kann. Bewegungsinterpolationsfilter (Mentor: Paul B Mahol) Davinder Singh untersuchte bestehende Bewegungsschätzungen und Interpolationsansätze aus der vorhandenen Literatur und früheren Arbeiten von uns: Michael Niedermayer und implementierte Filter auf der Grundlage dieser Forschung. Diese Filter erlauben eine Bewegungsinterpolations-Bildratenumwandlung, um beispielsweise auf ein Video angewendet zu werden, um einen Zeitlupen-Effekt zu erzeugen oder die Bildrate zu ändern, während das Video entlang der Bewegungsvektoren sanft interpoliert wird. Theres noch zu tun, um diese Filter fertig zu machen, was ziemlich hart ist, alles in allem, aber wir sehen optimistisch in ihre Zukunft. Und das ist es. Wir freuen uns über die Ergebnisse des Programms und sind dankbar für die Gelegenheit, mit solch einem erstaunlichen Schüler zu arbeiten. Wir können eine harte Menge sein, aber unsere Mentoren haben eine erstaunliche Arbeit zur Hand, die unsere Praktikanten durch ihre Reise hält. Vielen Dank auch an Google für dieses wunderbare Programm und für alle, die Platz in ihrem geschäftigen Leben gemacht haben, um GSoC2016 zu einem Erfolg zu machen. Wir sehen uns in 2017 24. September 2016, SDL1 Unterstützung fallen gelassen. Die Unterstützung für die SDL1-Bibliothek wurde gelöscht, da sie nicht mehr gepflegt wird (ab Januar 2012) und von der SDL2-Bibliothek ersetzt wird. Als Ergebnis wurde das SDL1-Ausgabegerät ebenfalls entfernt und durch eine SDL2-Implementierung ersetzt. Sowohl die ffplay - als auch die opengl-Ausgabegeräte wurden aktualisiert, um SDL2 zu unterstützen. August 9th, 2016, FFmpeg 3.1.2 Laplace FFmpeg 3.1.2. Eine neue Punktfreigabe aus dem 3.1 Release Zweig, ist jetzt verfügbar Es behebt mehrere Bugs. Wir empfehlen Benutzern, Verteilern und Systemintegratoren, um sie zu aktualisieren, wenn sie keinen aktuellen git master verwenden. 10. Juli 2016, ffserver-Programm wird fallen gelassen Nach gründlicher Überlegung, kündigten an, dass im Begriff, das ffserver-Programm aus dem Projekt ab dem nächsten Release zu löschen. Ffserver war ein problematisches Programm, das aufgrund seiner Verwendung von internen APIs aufrechterhalten wurde, was die jüngsten Bereinigungen in der libavformat-Bibliothek kompliziert und weitere Aufräumungen und Verbesserungen blockiert, die von API-Benutzern gewünscht werden und leichter zu pflegen sind. Darüber hinaus ist das Programm schwer für Benutzer zu implementieren und zu laufen aufgrund von Zuverlässigkeit Fragen, Mangel an erfahrenen Menschen zu helfen und verwirren Konfigurationsdatei-Syntax. Gegenwärtige Benutzer und Mitglieder der Gemeinschaft sind eingeladen, ein Ersatzprogramm zu schreiben, um die gleiche Nische zu füllen, die der ffserver mit den neuen APIs benutzt hat, und mit uns in Verbindung zu treten, damit wir die Benutzer zum Testen und zur Entwicklung beitragen können. 1. Juli 2016, FFmpeg 3.1.1 Laplace FFmpeg 3.1.1. Ein neuer Punkt Release aus der 3.1 Release-Zweig, ist jetzt verfügbar Es handelt sich hauptsächlich um einige ABI-Themen, die in der vorherigen Version eingeführt wurden. Wir empfehlen dringend Benutzer, Verteiler und Systemintegratoren, vor allem diejenigen, die Probleme beim Upgrade von 3.0 erlebt haben, um sie zu aktualisieren, es sei denn, sie verwenden den aktuellen git master. 27. Juni 2016, FFmpeg 3.1 Laplace FFmpeg 3.1 Laplace. Eine neue Hauptversion, ist jetzt verfügbar Einige der Highlights: DXVA2-beschleunigte HEVC Main10 Decodierung Fieldhint Filter Loop Video Filter und Aloop Audio Filter Bob Weaver Deinterlacing Filter Firequalizer Filter Datascope Filter Bank und Abench Filter Ciescope Filter Protokoll Blacklisting API MediaCodec H264 Decodierung VC - 2 HQ RTP Payload-Format (Entwurf v1) depacketizer und paketizer VP9 RTP Payload-Format (Entwurf v2) Paketierer AudioToolbox Audio-Decoder AudioToolbox Audio-Encoder Kernbildfilter (GPU-basierte Bildfilterung auf OSX) libdcadec entfernte Bitstream-Filter zum Extrahieren von DTS-Kern ADPCM IMA DAT4 Decoder musx Demuxer aix demuxer remap filter hash und framehash muxers colorspace filter hdcd filter readvitc filter VAAPI beschleunigte formatumwandlung und skalierung libnppCUDA beschleunigte formatumwandlung und skalierung Duck TrueMotion 2.0 Real Time decoder Wideband Single-Bit Daten (WSD) demuxer VAAPI-beschleunigtes H.264HEVCMJPEG Kodierung DTS Express (LBR) Decoder Generischer OpenMAX IL Encoder mit Unterstützung für Raspberry Pi IFF ANIM Demuxer Decoder Direct Stream Transfer (DST) Decoder loudnorm Filter MTAF Demuxer und Decoder MagicYUV Decoder OpenExr Verbesserungen (Fliesen Daten und B44B44A Unterstützung) BitJazz SheerVideo Decoder CUDA CUVID H264HEVC Decoder 10-Bit-Tiefenunterstützung in nativem utvideo Decoder libutvideo Wrapper entfernt YUY2 Lossless Codec Decoder VideoToolbox H.264 Encoder Wir empfehlen dringend Benutzer, Distributoren und Systemintegratoren zu aktualisieren, wenn sie keinen aktuellen Git Master verwenden. 16. März 2016, Google Summer of Code FFmpeg wurde als Google Summer of Code Open Source Organisation akzeptiert. Wenn Sie als Student teilnehmen möchten, sehen Sie unsere Projektideen Seite. Sie können sich bereits mit Mentoren in Verbindung setzen und mit der Arbeit an Qualifizierungsaufgaben arbeiten und sich bei Google anmelden und Ihren Projektvorschlag einreichen. Viel Glück 15. Februar 2016, FFmpeg 3.0 Einstein FFmpeg 3.0 Einstein. Eine neue Hauptversion, steht jetzt zur Verfügung Einige der Highlights: Der native FFmpeg AAC Encoder hat umfangreiche Verbesserungen gesehen und gilt nicht mehr als experimentell Entfernte Unterstützung für libvo-aacenc und libaacplus Über 30 neue Filter wurden hinzugefügt Viele ASM-Optimierungen VP9 Hardware Acceleration ( DXVA2 und VA-API) Cineform HD-Decoder Neuer DCA-Decoder auf Basis von libdcadec mit voller Unterstützung für DTS-HD-Erweiterungen Wie bei allen großen Releases erwarten Sie mit größeren rückwärts inkompatiblen APIABI-Änderungen Siehe das Changelog für eine Liste von mehr Updates Wir empfehlen den Benutzern, Distributoren, Und Systemintegratoren zu aktualisieren, wenn sie den aktuellen git master verwenden. 30. Januar 2016, Unterstützung für zwei externe AAC-Encoder entfernen Wir haben gerade die Unterstützung für VisualOn AAC Encoder (libvo-aacenc) und libaacplus im FFmpeg Master entfernt. Noch bevor wir unseren internen AAC-Encoder als stabil markieren. Es war bekannt, dass libvo-aacenc eine minderwertige Qualität im Vergleich zu unserem einheimischen für die meisten Proben hatte. Allerdings wurde der VisualOn Encoder weitgehend von der Android Open Source Project verwendet, und wir möchten eine getestete und echte stabile Option in unserer Codebasis haben. Als erstmals im Jahr 2011 begangen wurde, füllte libaacplus die Lücke der Kodierung von High Efficiency AAC Formaten (HE-AAC und HE-AACv2), die von keinem der Encoder in FFmpeg zu diesem Zeitpunkt unterstützt wurde. Die Umstände für beide haben sich geändert. Nach der Arbeit von Rostislav Pehlivanov und Claudio Freire ist der nun stabile FFmpeg native AAC Encoder bereit, mit viel reiferen Encodern zu konkurrieren. Die Fraunhofer FDK AAC Codec Library für Android wurde im Jahr 2012 als der vierte unterstützte externe AAC Encoder, und die mit der besten Qualität und die meisten Features unterstützt, einschließlich HE-AAC und HE-AACv2 hinzugefügt. Deshalb haben wir beschlossen, dass es Zeit ist, libvo-aacenc und libaacplus zu entfernen. Wenn Sie derzeit mit libvo-aacenc arbeiten, bereiten Sie den Übergang zum nativen Encoder (aac) vor, wenn Sie auf die nächste Version von FFmpeg aktualisieren. In den meisten Fällen ist es so einfach wie das bloße Austauschen des Encoder-Namens. Wenn Sie derzeit mit libaacplus arbeiten, starten Sie mit FDK AAC (libfdkaac) eine entsprechende Profiloption, um das genaue AAC-Profil auszuwählen, das Ihren Bedürfnissen entspricht. In beiden Fällen genießen Sie eine hörbare Qualitätsverbesserung und weniger lizenzierte Kopfschmerzen. 16. Januar 2016, FFmpeg 2.8.5, 2.7.5, 2.6.7, 2.5.10 Wir haben mehrere neue Punktversionen gemacht (2.8.5 2.7.5 2.6.7.2.10). Sie reparieren verschiedene Bugs, sowie CVE-2016-1897 und CVE-2016-1898. Bitte beachten Sie das Changelog für jede Version für weitere Details. Wir empfehlen Benutzern, Distributoren und Systemintegratoren, um sie zu aktualisieren, es sei denn, sie verwenden den aktuellen git master. 5. Dezember 2015, Der native FFmpeg AAC Encoder ist nun stabil Nach sieben Jahren hat der native FFmpeg AAC Encoder seine experimentelle Fahne entfernt und als fertig für den allgemeinen Gebrauch deklariert. Der Encoder ist bei 128kbps für die meisten Proben transparent, die mit Artefakten getestet wurden, die nur im Extremfall auftreten. Subjektive Qualitätsprüfungen setzen den Encoder gleich oder größer als die meisten anderen für die Öffentlichkeit verfügbaren Encoder. Die Lizenzierung war schon immer ein Problem mit der Codierung von AAC-Audio, da die meisten Encoder eine Lizenz gemacht haben, die FFmpeg unzulässig macht, wenn sie mit Unterstützung für sie kompiliert wurde. Die Tatsache, dass es jetzt einen völlig offenen und wirklich freien AAC-Encoder gibt, der direkt in das Projekt integriert ist, bedeutet für diejenigen, die akzeptierte und weit verbreitete Standards nutzen möchten. Die Mehrheit der Arbeit, die erledigt hat, um den Encoder auf Qualität zu bringen, wurde in diesem Jahr GSoC von dem Entwickler Claudio Freire und Rostislav Pehlivanov begonnen. Beide setzten fort, an dem Encoder zu arbeiten, wobei letzterer als Entwickler und Mainainer zusammenarbeitete und auch an anderen Teilen des Projekts arbeitete. Auch dank Kamedo2, der Vergleiche und Tests macht, die ursprünglichen Autoren und alle vergangenen und aktuellen Mitwirkenden an den Encoder. Benutzer werden vorgeschlagen und ermutigt, den Encoder zu verwenden und Feedback - oder Bruchberichte über unseren Bugtracker zu geben. 13. Oktober 2015, Telepoint amp MediaHub unterstützt nun unser Projekt Ein großes Dankeschön geht an unsere neuesten Unterstützer: MediaHub und Telepoint. Beide Unternehmen haben einen dedizierten Server mit kostenloser Internetverbindung gespendet. Hier ist ein wenig über sie in ihren eigenen Worten: Telepoint ist das größte Träger-neutrale Rechenzentrum in Bulgarien. Das Hotel liegt im Herzen von Sofia auf einer Cross-Road von vielen bulgarischen und internationalen Netzwerken, ist die Anlage ein voll ausgestattetes Tier 3 Rechenzentrum, das flexible kundenorientierte Colocation-Lösungen (von einem Server zu einer privaten Kollokationshalle) und eine hohe Sicherheitsniveau MediaHub Ltd. ist eine bulgarische IPTV-Plattform und Dienstleister, der FFmpeg stark einsetzt, seit es vor einem Jahr angefangen hat. Spenden, um zu helfen, FFmpeg online zu halten ist unsere Art, der Gemeinschaft zurückzugeben. Danke Telepoint und MediaHub für ihre Unterstützung 29. September 2015, GSoC 2015 Ergebnisse FFmpeg nahm an der neuesten Ausgabe des Google Summer of Code Project teil. FFmpeg erhielt insgesamt 8 zugewiesene Projekte, und 7 davon waren erfolgreich. Wir möchten uns bei Google bedanken. Die teilnehmenden Studenten und vor allem die Mentoren, die sich dieser Bemühung angeschlossen haben. Wir freuen uns auf die Teilnahme an der nächsten GSoC-Ausgabe Hier finden Sie eine kurze Beschreibung des endgültigen Ergebnisses jedes einzelnen Projekts. Grundlegende Server für Netzwerkprotokolle, Mentee: Stephan Holljes, Mentor: Nicolas George Stephan Holljess Projekt für diese Sitzung von Google Summer of Code war es, grundlegende HTTP Server Features für libavformat zu implementieren, um den bereits vorhandenen HTTP Client und RTMP und RTSP Server Code zu ergänzen. Der erste Teil des Projektes war, den HTTP-Code zu machen, der in der Lage war, einen einzelnen Kunden zu akzeptieren, der er während der Qualifikationszeit und teilweise während der ersten Sommerwoche teilweise abgeschlossen hatte. Dank dieser Arbeit ist es nun möglich, einen einfachen HTTP-Stream mit den folgenden Befehlen zu machen: Der nächste Teil des Projektes war, den Code zu erweitern, um mehrere Clients gleichzeitig oder nacheinander annehmen zu können. Da libavformat keine API für diese Art von Aufgabe hatte, war es notwendig, eine zu entwerfen. Dieser Teil wurde vor der Zwischenzeit meist fertig gestellt und kurz darauf angewendet. Da das ffmpeg-Befehlszeilentool nicht bereit ist, mehrere Clients zu bedienen, ist der Testgrund für diese neue API ein Beispielprogramm, das hartcodierte Inhalte bedient. Der letzte und ehrgeizigste Teil des Projektes war es, ffserver zu aktualisieren, um die neue API zu nutzen. Es würde beweisen, dass die API verwendbar ist, um echte HTTP-Server zu implementieren und die Punkte zu lokalisieren, wo mehr Kontrolle benötigt wurde. Am Ende des Sommers wurde eine erste Arbeits-Patch-Serie einer Code-Überprüfung unterzogen. Durchsuchen von Inhalten auf dem Server, Mentee: Mariusz Szczepaczyk, Mentor: Lukasz Marek Mariusz beendete eine API, die von der FFmpeg-Community vorbereitet wurde und führte die Samba-Verzeichnisliste als Qualifizierungsaufgabe ein. Während des Programms erweitert er die API mit der Möglichkeit, Dateien auf entfernten Servern zu entfernen und umzubenennen. Er hat die Implementierung dieser Features für Datei-, Samba-, SFTP - und FTP-Protokolle abgeschlossen. Am Ende des Programms stellte Mariusz eine Skizze einer Implementierung für HTTP-Verzeichnis-Zuhören zur Verfügung. Directshow Digital Video Capture, Mentee: Mate Sebok, Mentor: Roger Pack Mate arbeitete an Directshow Input von digitalen Videoquellen. Er arbeitete von ATSC-Eingangsquellen, mit vorgebbarem Tuner. Der Code wurde nicht begangen, aber ein Patch von ihm wurde an die ffmpeg-devel Mailingliste für zukünftige Verwendung geschickt. Der Mentor plant, ihn aufzuräumen und zu begehen, zumindest für die ATSC-Seite der Dinge. Mate und der Mentor arbeiten immer noch, um endlich herauszufinden, wie man DVB arbeitet. Implementierung voller Unterstützung für 3GPP Timed Text Untertitel, Mentee: Niklesh Lalwani, Mentor: Philip Langdale Nikleshs Projekt wurde, um unsere Unterstützung für 3GPP Timed Text Untertitel zu erweitern. Dies ist die native Untertitel-Format für mp4-Container, und ist interessant, weil es in der Regel die einzige Untertitel-Format von der Lager-Wiedergabe-Anwendungen auf iOS und Android-Geräte unterstützt. Ffmpeg hatte bereits grundlegende Unterstützung für diese Untertitel, die alle Formatierungsinformationen ignorierten - es stellte einfach nur einfache Klartextunterstützung zur Verfügung. Niklesh hat gearbeitet, um Unterstützung sowohl auf der Codierung und Decodierung Seite für Text-Formatierung Fähigkeiten, wie Schriftgröße Farbe und Effekte wie Bolditalik, Hervorhebung, etc. Die wichtigste Herausforderung hier ist, dass Timed Text Griffe Formatierung auf eine ganz andere Art und Weise aus der meisten gemeinsamen Untertitel Formate Es verwendet eine binäre Kodierung (basierend auf mp4-Boxen, natürlich) und speichert Informationen getrennt vom Text selbst. Dies erfordert zusätzliche Arbeit, um zu verfolgen, welche Teile der Textformatierung zutreffen und explizit mit überlappender Formatierung umgehen (welche anderen Formate unterstützen, aber Timed Text nicht), so dass es erforderlich ist, die überlappenden Abschnitte in getrennte nicht überlappende mit unterschiedlichen Formatierungen zu brechen. Schließlich musste Niklesh darauf achten, dass ich keine Größeninformationen in den Untertiteln vertraue - und das ist kein Witz: Der jetzt berüchtigte Android-Bühnenfrühling-Bug war in Code zum Analysieren von Timed Text-Untertiteln. Alle Nikleshs Arbeit ist engagiert und wurde in ffmpeg 2.8 veröffentlicht. Libswscale refactoring, mentee: Pedro Arthur, Mentoren: Michael Niedermayer, Ramiro Polla Pedro Arthur hat die vertikalen und horizontalen Scaler modularisiert. Um dies zu tun, entwarf und implementierte er ein generisches Filter-Framework und zog den vorhandenen Scaler-Code hinein. Diese Änderungen erlauben es nun, das Hinzufügen, Aufspalten oder Verschmelzen von Verarbeitungsschritten leicht hinzuzufügen. Die Umsetzung wurde benchmarked und mehrere Alternativen wurden versucht, um Geschwindigkeitsverlust zu vermeiden. Er hat auch gamma-korrigierte Skalierungsunterstützung hinzugefügt. Ein Beispiel für gamma-korrigierte Skalierung wäre: Pedro hat beeindruckende Arbeit unter Berücksichtigung der kurzen Zeit zur Verfügung gestellt, und er ist ein FFmpeg Committer jetzt. Er fährt fort, zu FFmpeg beizutragen, und hat einige Bugs in libswscale festgelegt, nachdem GSoC beendet hat. AAC Encoder Verbesserungen, Mentee: Rostislav Pehlivanov, Mentor: Claudio Freire Rostislav Pehlivanov hat PNS, TNS, IS Codierung und Hauptvorhersage für den nativen AAC Encoder implementiert. Von all diesen Erweiterungen wurde nur TNS in einem weniger als nutzbaren Zustand gelassen, aber die Implementierung wurde sowieso geschoben (deaktiviert), da es eine gute Basis für weitere Verbesserungen ist. PNS ersetzt laute Bänder mit einem einzigen Skalaktor, der die Energie dieses Bandes repräsentiert und dabei die Codierungseffizienz beträchtlich gewinnt und die Qualitätsverbesserungen bei niedrigen Bitraten für ein solches einfaches Merkmal beeindrucken. TNS braucht noch etwas Polieren, hat aber das Potenzial, Codierungsartefakte zu reduzieren, indem man Rauschformung im zeitlichen Bereich anwendet (etwas, das eine Quelle von lästigen, bemerkenswerten Verzerrungen bei niederentropischen Bändern ist). Intensity Stereo Codierung (IS) kann die Codierungseffizienz verdoppeln, indem sie eine starke Korrelation zwischen Stereokanälen ausnutzt, die am effektivsten auf popartigen Spuren sind, die das Panning Mixing verwenden. Die Technik ist nicht so effektiv bei klassischen X-Y-Aufnahmen. Schließlich verbessert die Hauptvorhersage die Codierungseffizienz, indem sie die Korrelation zwischen aufeinanderfolgenden Rahmen ausnutzt. Während die Gewinne an diesem Punkt nicht riesig waren, ist Rostislav auch nach dem GSoC aktiv und poliert sowohl TNS als auch die Hauptvorhersage sowie die Suche nach weiteren Verbesserungen. In diesem Prozess wurde der MIPS-Port des Encoders ein paar Mal gebrochen, was hes auch funktioniert, um zu reparieren. Animierte Portable Network Graphics (APNG), Mentee: Donny Yang, Mentor: Paul B Mahol Donny Yang implementiert grundlegende Keyframe nur APNG Encoder als Qualifikationsaufgabe. Später schrieb er Interframe-Komprimierung über verschiedene Mischmodi. Die aktuelle Implementierung versucht alle Mischmodi und pickt eine, die den kleinsten Speicherplatz benötigt. Es wurde sorgfältig darauf geachtet, dass der Decoder korrekt alle Dateien in der Wildnis spielt und dass der Encoder Dateien erzeugt, die in Browsern gespielt werden können, die APNG unterstützen. Während seiner Arbeit wurde er beauftragt, jeden angetroffenen Bug im Decoder zu beheben, da er nicht mit den APNG-Spezifikationen übereinstimmt. Dank dieser Arbeit wurde ein langjähriger Fehler im PNG-Decoder behoben. Für diese Arbeit plant er weiterhin die Arbeit an dem Encoder, so dass es möglich ist, zu wählen, welche Mischmodi im Codierungsprozess verwendet werden. Dies könnte die Verschlüsselung von APNG-Dateien beschleunigen. 9. September 2015, FFmpeg 2.8 Wir veröffentlichten Release 2.8 als neue Hauptversion. Es enthält alle Features und Bug-Fixes der Git-Master-Zweig vom 8. September. Bitte beachten Sie das Änderungsprotokoll für eine Liste der wichtigsten Änderungen. Wir empfehlen Benutzern, Distributoren und Systemintegratoren, um sie zu aktualisieren, es sei denn, sie verwenden den aktuellen git master. 1. August 2015, Eine Nachricht aus dem FFmpeg-Projekt Sehr geehrte Multimedia-Community, der Rücktritt von Michael Niedermayer als Führer von FFmpeg ist gestern überrascht. Er arbeitet seit vielen Jahren unermüdlich im FFmpeg-Projekt und wir müssen ihm für die Arbeit danken, die er getan hat. Wir hoffen, dass er in Zukunft auch weiterhin zum Projekt beitragen wird. In den kommenden Wochen wird das FFmpeg-Projekt von den aktiven Mitwirkenden verwaltet. Die letzten vier Jahre waren für unsere Multimedia-Community nicht einfach - sowohl Mitwirkende als auch Anwender. Wir sollten jetzt in die Zukunft blicken, versuchen, Lösungen für diese Fragen zu finden und Versöhnung zwischen den Gabeln zu haben, die die Gemeinschaft so lange gespalten haben. Leider ist ein Großteil der Meinungsverschiedenheit in unangemessenen Orten bisher stattgefunden, was die Suche nach gemeinsamen Grundlagen und Lösungen schwierig gemacht hat. Wir wollen das in unseren Gemeinden online über die kommenden Wochen und persönlich an den VideoLAN Developer Days in Paris im September diskutieren: ein neutraler Ort für die gesamte Open-Source-Multimedia-Community. Das FFmpeg-Projekt. Juli 4th, 2015, FFmpeg braucht einen neuen Host UPDATE: Wir haben mehr als 7 Angebote für Hosting und Server erhalten, vielen Dank an alle Nachdem wir unsere Projekte (FFmpeg MPlayer und rtmpdump) seit 4 Jahren gefeiert haben, ist Arpi (unser Hoster) Hat uns mitgeteilt, dass wir sofort einen neuen Gastgeber sichern müssen. Wenn du ein Open-Source-Projekt hosten willst, lass es uns bitte wissen, entweder auf der ffmpeg-devel Mailingliste oder irc. freenode ffmpeg-devel. Wir verwenden etwa 4 TB Speicher und mindestens 4 TB Bandbreite Monat für verschiedene Mailing-Listen, trac. Proben repo. Svn, etc. 16. März 2015, FFmpeg 2.6.1 Wir haben eine neue Hauptversion (2.6) und jetzt eine Woche danach gemacht 2.6.1. Es enthält alle Features und Bugfixes der Git-Master-Zweig vom 6. März. Bitte beachten Sie die Freigabemitteilungen für eine Liste der Noten-Änderungen. Wir empfehlen Benutzern, Distributoren und Systemintegratoren, um sie zu aktualisieren, es sei denn, sie verwenden den aktuellen git master. 4. März 2015, Google Summer of Code FFmpeg wurde als Google Summer of Code Project akzeptiert. Wenn Sie als Student teilnehmen möchten, sehen Sie unsere Projektideen Seite. Sie können sich bereits mit Mentoren in Verbindung setzen und an Qualifizierungsaufgaben arbeiten. Die Anmeldung bei Google für Studenten wird am 16. März eröffnet. Viel Glück 1. März 2015, Chemnitzer Linux-Tage Wir freuen uns, dass FFmpeg bei Chemnitzer Linux-Tage (CLT) in Chemnitz vertreten sein wird. Die Veranstaltung findet am 21. und 22. März statt. Weitere Informationen finden Sie hier Wir zeigen die Verwendung von FFmpeg, beantworten Ihre Fragen und hören Ihre Probleme und Wünsche. Wenn Sie Mediendateien haben, die nicht korrekt mit FFmpeg verarbeitet werden können, achten Sie darauf, dass Sie ein Beispiel mit Ihnen haben, damit wir einen Blick haben können Zum ersten Mal in unserer CLT-Geschichte gibt es einen FFmpeg-Workshop. Hier können Sie die Details lesen. Der Workshop richtet sich an FFmpeg Anfänger. Zuerst werden die Grundlagen der Multimedia abgedeckt. Danach erfahren Sie, wie man dieses Wissen und die FFmpeg CLI Tools einsetzt, um Mediendateien zu analysieren und zu verarbeiten. Der Workshop ist nur in deutscher Sprache und vorherige Anmeldung erforderlich. Der Workshop findet am Samstag ab 10 Uhr statt. Wir freuen uns auf Sie (wieder) 5. Dezember 2014, FFmpeg 2.5 Wir haben eine neue Hauptversion gemacht (2.5) Es enthält alle Features und Bugfixes der Git Master Filiale vom 4. Dezember. Bitte beachten Sie die Freigabemitteilungen für eine Liste der Noten-Änderungen. Wir empfehlen Benutzern, Distributoren und Systemintegratoren, um sie zu aktualisieren, es sei denn, sie verwenden den aktuellen git master. 10. Oktober 2014, FFmpeg ist in Debian instabil wieder Wir wollten Sie wissen, dass es FFmpeg-Pakete in Debian wieder instabil gibt. Ein großes Dankeschön an Andreas Cadhalpun und alle Leute, die es möglich machten. Es war alles andere als einfach. Leider war das schon der einfache Teil dieser News. Die schlechte Nachricht ist, dass die Pakete wahrscheinlich nicht auf Debian-Tests migrieren, um in der kommenden Veröffentlichung Codename Jessie zu sein. Lesen Sie die Argumentation bei Debian. Doch die Dinge werden am Ende kommen, wir hoffen auf Ihre weitere bemerkenswerte Unterstützung 8. Oktober 2014, FFmpeg gesichert einen Platz in OPW Dank einer großzügigen 6K USD Spende von Samsung (Open Source Group), wird FFmpeg mindestens 1 Outreach begrüßen Programm für Frauen Praktikant für die Arbeit mit unserer Gemeinde für einen Anfangszeitraum ab Dezember 2014 (bis März 2015). Wir alle wissen, dass FFmpeg von der Industrie verwendet wird, aber auch während es unzählige Produkte gibt, die auf unserem Code aufbauen, ist es überhaupt nicht üblich, dass Unternehmen sich verstärken und uns bei Bedarf helfen. Also ein großes Dankeschön an Samsung und das OPW-Programmkomitee Wenn du an die Teilnahme an OPW als Praktikant denkst, schaut bitte auf unsere OPW Wiki-Seite für einige anfängliche Richtlinien. Die Seite ist noch eine Arbeit im Gange, aber es sollte genug Informationen dort geben, um dich zu beginnen. Wenn Sie dagegen auf das Sponsoring von FFmpeg durch das OPW-Programm nachdenken, wenden Sie sich bitte an opwffmpeg. org. Mit deiner Hilfe können wir für diese Runde am 15. September 2014 weitere Fontspiele abspielen. 2.4 Wir haben eine neue Hauptversion gemacht (2.4). Es enthält alle Features und Bugfixes der Git-Master-Filiale vom 14. September. Bitte beachten Sie die Freigabemitteilungen für eine Liste der Noten-Änderungen. Wir empfehlen Benutzern, Distributoren und Systemintegratoren, um sie zu aktualisieren, es sei denn, sie verwenden den aktuellen git master. 20. August 2014, FFmpeg 2.3.3, 2.2.7, 1.2.8 Wir haben mehrere neue Punktfreigaben gemacht (2.3.3 2.2.7.2.8). Sie reparieren verschiedene Bugs, sowie CVE-2014-5271 und CVE-2014-5272. Bitte beachten Sie das Changelog für weitere Details. Wir empfehlen Benutzern, Distributoren und Systemintegratoren, um sie zu aktualisieren, es sei denn, sie verwenden den aktuellen git master. 29. Juli 2014 Helfen Sie uns, unsere Stelle in OPW zu sichern. Nach unserer bisherigen Post über unsere Teilnahme an diesem Jahr OPW (Outreach-Programm für Frauen), sind wir nun auf unsere Benutzer (sowohl Einzelpersonen und Unternehmen) zu helfen, uns zu sammeln Benötigte Geld, um unseren Platz im Programm zu sichern. Wir müssen zusammen 6K USD als Minimum, aber die Sicherung mehr Mittel würde uns helfen, immer mehr als ein Praktikant. Sie können per Kreditkarte mit ClickampPledge spenden und die Option OPW auswählen. Wenn Sie per Banküberweisung oder per Scheck spenden möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail und wir melden uns umgehend bei Ihnen. Dank 20. Juli 2014, Neue Website Das FFmpeg-Projekt ist stolz darauf, eine brandneue Version der Website von db0 bekannt zu geben. Während dies zunächst von der Notwendigkeit einer größeren Speisekarte motiviert wurde, wurde die gesamte Website neu gestaltet, und die meisten Seiten wurden überarbeitet, um die Navigation zu erleichtern. Wir hoffen, dass Sie es genießen können. 17. Juli 2014, FFmpeg 2.3 Wir haben eine neue Hauptversion gemacht (2.3) Es enthält alle Features und Bugfixes der Git-Master-Filiale vom 16. Juli. Bitte beachten Sie die Freigabemitteilungen für eine Liste der Noten-Änderungen. Wir empfehlen Benutzern, Distributoren und Systemintegratoren, um sie zu aktualisieren, es sei denn, sie verwenden den aktuellen git master. 3. Juli 2014, FFmpeg und das Outreach-Programm für Frauen FFmpeg hat den Prozess begonnen, eine OPW-Inklusionsorganisation für die nächste Runde des Programms zu werden, mit Praktika ab dem 9. Dezember. Die OPW zielt darauf ab, Frauen (cis und trans) und Genderqueer zu helfen Sich in freie und Open Source Software engagieren. Ein Teil des Prozesses erfordert die Sicherung von Mitteln, um mindestens ein Praktikum (6K USD) zu unterstützen, also wenn Sie Ihre Spende an FFmpeg halten würden, ist dies eine große Chance für Sie, nach vorne zu kommen und sich mit dem Projekt und einem zu helfen Große Initiative Wir haben eine E-Mail-Adresse eingerichtet, mit der Sie uns über Spenden und allgemeine Anfragen bezüglich unserer Teilnahme am Programm kontaktieren können. Wir hoffen, von Ihnen zu hören, bald 29. Juni 2014, FFmpeg 2.2.4, 2.1.5, 2.0.5, 1.2.7, 1.1.12, 0.10.14 Wir empfehlen Benutzer, Händler und Systemintegratoren zu aktualisieren, es sei denn, sie verwenden aktuelle git Meister. 1. Mai 2014, LinuxTag FFmpeg wird wieder auf dem LinuxTag in Berlin vertreten sein. Die Veranstaltung findet vom 8. bis 10. Mai statt. Bitte beachten Sie, dass der LinuxTag in diesem Jahr an einem anderen Ort näher am Stadtzentrum liegt. Wir haben einen gemeinsamen Stand mit XBMC und VideoLAN. Wenn Sie Mediendateien haben, die nicht korrekt mit FFmpeg verarbeitet werden können, achten Sie darauf, dass Sie ein Beispiel mit Ihnen haben, damit wir einen Blick haben können Weitere Informationen über LinuxTag finden Sie hier Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Berlin 18. April 2014, OpenSSL Heartbeat Bug Unser Server Hosting der Trac Issue Tracker war anfällig für den Angriff gegen OpenSSL bekannt als Herzschmerz. Die OpenSSL-Softwarebibliothek wurde am 7. April aktualisiert, kurz nachdem die Anfälligkeit öffentlich bekannt wurde. We have changed the private keys (and certificates) for all FFmpeg servers. The details were sent to the mailing lists by Alexander Strasser, who is part of the project server team. Here is a link to the user mailing list archive. We encourage you to read up on OpenSSL heartbleed. It is possible that login data for the issue tracker was exposed to people exploiting this security hole. You might want to change your password in the tracker and everywhere else you used that same password. April 11, 2014, FFmpeg 2.2.1 We have made a new point releases ( 2.2.1 ). It contains bug fixes for Tickets 2893, 3432, 3469, 3486, 3495 and 3540 as well as several other fixes. See the git log for details. March 24, 2014, FFmpeg 2.2 We have made a new major release ( 2.2 ) It contains all features and bugfixes of the git master branch from 1st March. A partial list of new stuff is below: We recommend users, distributors and system integrators to upgrade unless they use current git master. February 3, 2014, Chemnitzer Linux-Tage We happily announce that FFmpeg will be represented at Chemnitzer Linux-Tage in Chemnitz, Germany. The event will take place on 15th and 16th of March. More information can be found here We invite you to visit us at our booth located in the Linux-Live area There we will demonstrate usage of FFmpeg, answer your questions and listen to your problems and wishes. If you have media files that cannot be processed correctly with FFmpeg, be sure to have a sample with you so we can have a look We are looking forward to meet you (again) February 9, 2014, trac. ffmpeg. org trac. mplayerhq. hu Security Breach The server on which FFmpeg and MPlayer Trac issue trackers were installed was compromised. The affected server was taken offline and has been replaced and all software reinstalled. FFmpeg Git, releases, FATE, web and mailinglists are on other servers and were not affected. We believe that the original compromise happened to a server, unrelated to FFmpeg and MPlayer, several months ago. That server was used as a source to clone the VM that we recently moved Trac to. It is not known if anyone used the backdoor that was found. We recommend all users to change their passwords. Especially users who use a password on Trac that they also use elsewhere, should change that password at least elsewhere. November 12, 2013, FFmpeg RFP in Debian Since the splitting of Libav the DebianUbuntu maintainers have followed the Libav fork. Many people have requested the packaging of ffmpeg in Debian, as it is more feature-complete and in many cases less buggy. Rogrio Brito. a Debian developer, has proposed a Request For Package (RFP) in the Debian bug tracking system. Please let the Debian and Ubuntu developers know that you support packaging of the real FFmpeg See Debian ticket 729203 for more details. October 28, 2013, FFmpeg 2.1 We have made a new major release ( 2.1 ) It contains all features and bugfixes of the git master branch from 28th October. A partial list of new stuff is below: We recommend users, distributors and system integrators to upgrade unless they use current git master. MinGWFFmpeg installation guide In order to compile FFmpeg on Windows, you need to install the MinGW environment and a few tools which are strictly required. The following sections give some indications for installing some of the required components. Note that the only strict requirements for compiling a plain vanilla version of FFmpeg (no external libraries) is MinGW (compilation environment) and git required for downloading and updating the source code. Also note that sometimes it is easier to cross compile, see CrossCompilingForWindows. which also may contain some hintsclues for compiling the various dependencies youd need using mingw, too. Some Windows-specific compilation information can be found in the official documentation at: MinGWMSys You basically have two options for a compiler: mingw mainline or mingw-w64. Both offer working gccs for windows. The latter tends to be slightly more up to date than the former, and offers more library compatibility, like DirectShow headers, so preferably use mingw-w64. The instructions here are basically for mingw mainline, but the two are interchangeable. Basically, you will install one MinGW package (MinGW or mingw-w64) and one (MSys or Msys2), MinGW provides gcc and headers and change, Msys provides shell utilities like make and bash. MinGW-w64 (arguably like MinGW but with better header files) can be found at: mingw-w64.sourceforge (note this project does not have downloadable compilers by default, youll probably want the mingw-builds project, which provide pre-built compilers, see list of options here: stackoverflowa2050221232453 and here mingw-w64.orgdoku. phpdownload ). To use mingw-w64, basically install Msys using the MinGW setup, as above, but only check the msys for developers option. Then install a mingw-w64 compiler (see ingar. satgnudevenvmingw32base. html ). Here is an example: helyar2014compile-ffmpeg-64-bit-on-windows-with-msysmingw-w64 Then configure your PATH appropriately, for instance mine looks like this: c:installsmingw-w64i686-4.9.2-posix-dwarf-rtv3-rev0mingw32binc:MinGWmsys1.0bin. being the beginning of the PATH. In this case, the MINGWPATH would be C:installsmingw-w64i686-4.9.2-posix-dwarf-rtv3-rev0mingw32 Also note that to access directshow input devices you have to use the mingw-w64 as the compiler (or cross compiler), as straight MinGW headers dont have this functionality apparently. And to install libraries youd either use. configure --prefixusrlocal or--prefixcinstallsmingw-w64i686-4.9.2-posix-dwarf-rtv3-rev0mingw32i686-w64-mingw32 The latter if you wanted to install something to your MINGWPATH itself. and look for the Download page. The recommended way to install MinGWMSys is through the automated installer, mingw-get-setup. exe. This will download most of the basic core packages. It will usually install in C:MinGW but you can define the installation path when configuring, note down this path (that we will call as MinGW path or MINGWPATH later in this guide). Once you install MinGW you should see in the Windows menu the MinGW entry with the option MinGW shell. Click on it and it will launch a terminal with a bash shell. This is supposed to be a GNUUnix environment, and youre supposed to know a bit of UNIX commands for getting through it. Alternatively, or in case the MinGW entry is missing, you need to manually launch the MINGWPATHmsys1.0msys. bat file. MinGW adopts a mounting mechanism to make Windows directories appear like native UNIX-like paths. Check the output of the mount command, and familiarize yourself with the mapping mechanism. In the rest of the guide, when not explicitly specified, well use the UNIX mapped paths. Note that by default the user home will be placed in MINGWPATHmsys1.0homeUSER, and that will be your working directory of the msys shell. Finally, you need to edit the system environment Path variable, adding the MINGWPATHbin directory. This will allow both the system and the msys shell to find programs provided by MinGW. This can be done for example with: Just install it then run its console, you will be able to then run configure (assuming youve installed a gcc to you PATH already). MSYS2, install it, then run the mingw32shell. bat or mingw64shell. bat command in the MSYS2 installation home. Be careful not to run the MSYS2 Shell as this will result in FFmpegs configure saying building an MSYS binary is not recommended and exiting. Now install requisite packages: Alternatively, you can also install GCC from MSYS2 system itself, and not need any of the mingw-w64 instructions above: MSYS2 comes with a package management system called pacman adopted from Arch Linux, and allows to easily install binary packages from the commandline. To compile FFmpeg, you need to install the mingw-w64 GCC environment (either in the i686 or x86x64 flavor). Use one of the commands: This installs gcc. exe commands that are actually built for MSYS2 but are the windows gcc compilers. Configure and make as normal. If you use MSYS2 many packages can be easily installed by using pacman (for example pacman - S pkg-config ). Unfortunately the gcc. exe it provides seems to create binarys that require files like libgccsdw2-1.dll and libwinpthread-1.dll (etc.) to accompany your executable, so can cause some difficulty there. You can remove some files to remove dependencies on things like libbzip2.dll see ffmpeg. zeranoeforumviewtopic. phpf5ampt3688 and possibly avoid the libgcc. dll requirement by using - static at linking time. MinGW installation style It is a good norm to keep the locally installed packages separated from the MinGWMSys packages. For this reason we recommend to use usrlocal for locally installed files. That means that packages will be configured with --prefixusrlocal, for removing the local packages it will be sufficient to erase the usrlocal directory. This should also avoid conflicts with MinGWMSys. Git is the source code control system used by FFmpeg, and you need it for downloading and updating the source code. The official Git project site is: The recommended installation way is through the msysgit project: The autoinstaller will create a separate Msys environment for Git. In order to be able to let your MinGW and msysgit coexist on the same system you need some tuning in the Windows environment. Indeed the msysgit installer will modify some of the environment values set by the MinGW install, and you may need to manually restore them. In particular, you need to: fix the HOME variable, so that it will point to MINGWPATHmsys1.0homeUSER edit the path, so that the git bin and cmd paths are located after the corresponding MinGW bin directory. yasm is a non-strict requirement, it allows for optimized compilation so it is recommended to install it. The easiest way to install it for Windows is by simply downloading the binary provided in: Youll have to choose between the versions provided (e. g. 32 vs 64 bits), download and install it in usrlocalbin or in bin. Since the name of the binary is usually suffixed with the program version (e. g. it is named yasm-1.1.0-win32.exe), you need to create a copy named yasm, so it can be invoked by using simply yasm. Alternatively you may install the source version and compile it. In case the system is complaining about a missing MSVCR100.dll file when trying to run yasm, you may need to install the Microsoft Visual C 2010 SP1 Redistributable Package from Microsoft. SDL is required for ffplay and the SDL output device, the project website can be looked at: You need the 1.2 version: Once installed in the MINGWPATH, the FFmpeg configure should be able to auto-detect it. Note that SDL flags, as issued by sdl-configpkg-config, contain the - mwindows flag which will prevent applications to log on console. As a workaround youll need to remove that flag, e. g. by editing the sdl-config script or the SDL pkg-config file in lib. The bug has been reported here: libx264 can be compiled and installed in the MinGWmsys environment. Latest version can be found at this address: if you want libx264.dll files (instead of static) you should use the --enable-shared configure option. The only way I was able to figure out how to get this to work was to add --extra-ldflagsL..libx264unpackeddir --extra-cflags-I..libx264unpackeddir to my ffmpeg configure line, after successfully building libx264. lib. exe is required for creating. dll. a import stub libraries, so that you can link to the DLLs from MSVC (Microsoft Visual Studio compiler, bundled with it), if you are planning on creating a DLL style FFmpeg build and needwant to do that. lib. exe is a Microsoft tool used for creating DLL files. It is bundled together with Visual Studio. Microsoft Visual Studio Express download is available for free. Once installed youll need to add the directory where lib. exe is located to the system Path. dlltool. exe (which is part of binutils) may be used instead of lib. exe. The downside in this case is that the import libraries break if you use the linker optimization option in MSVC (which is enabled by default). DirectShow DirectShow SDK is required for DirectShow capture, supported through the dshow input device. DirectShow support is enabled only through mingw-64 compilation . For more detailed information related to DirectShow check the dshow section in the FFmpeg manual. Required for acquiring from the audio device using the recently new OpenAL framework: Download and install the SDK (the file named like OpenAL11CoreSDK. zip), then configure with --enable-openal (you may need to add --extra-cflags and --extra-ldflags for specifying where OpenAL libraries and headers are placed). Note that you may also need to move all the headers in the include dir to a separate AL directory, which is where FFmpeg will look for the OpenAL headers. pkg-config pkg-config is a program used by many software libraries (FFmpeg included) for determining the compilation flags to use. It is not installed by default by MinGW, so you need to manually install it. There is also a related MinGW FAQ: pkg-config can be found at one of these addresses: At this point you need to install the following packages: GLib (Binaries) gettext-runtime (Binaries) pkg-config (Binaries) gettext-runtime contains the intl. dll (GNU Internationalization Library) which is required by pkg-config. To configure a basic build you just need to run configure in the FFmpeg source directory. Once you installed all the necessary packages (MinGW is the only strict requirement for building FFmpeg, git is required to update your FFmpeg source), you need to open a MinGW shell, change directory to where you checked out the FFmpeg sources, and configure and make FFmpeg the usual way. NOTE: configure is sometimes painfully slow in MinGW. Windows Compilation Tips You may want to use dependency walker for troubleshooting dependency issues: depends. exe is similar in purpose to ldd. Working with a Windows native terminal can be painful, especially if you have a non-USEN keyboard and you have no means to type special characters like autohotkey is a nice FLOSS project which allows to compose shortcuts and do other nifty things: More resources You can find many resources dedicated to FFmpeg in Windows in: At this address you can find a MinGW environment used for MPlayer, as well as FFmpeg builds: The following project has a script for cross compiling lots of FFmpeg dependencies, and may contain hints as to how to get them working with mingw: :

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